© 2018 by Lauffenburger Consulting

ÜBER UNS

''Das Geheimnis vorwärts zu kommen ist anzufangen.''

Mark Twain

Roman Lauffenburger 
Smart Working Coach
Erfahrungen/Expertisen:

> 20 Jahre Projekt Management and Business Analysis

> 10 Jahre Smart Working (als Freelancer und internationalen Projekte)

> 5 Jahre Lean Sigma (Black Belt)

> 10 Jahre Operational Excellence
(Prozess Management; Continuouse Improvement)

> 3 Jahre Vertiefung in Neue Arbeitswelten; CoWorking; Arbeiten 4.0; NewWork; Digitale Transformation; SmartWorking ; Agile Projekt Methoden (SCRUM)

> 2 Jahre Design Thinking und agile Methoden

 

Als langjähriger Unternehmer, Generalist und erfahrener digitale Nomade unterstütze ich als freischaffender "Berater/Coach und Querdenker" Unternehmen verschiedenster Grösse die bereit sind, sich mit Thema NewWork auseinanderzusetzen und die neue Möglichkeiten (Smart Working) zu nutzen. 

Aktuell unterstütze ich Unternehmen vor allem in deren Ausarbeitung von Digitalen Strategien, Umsetzung von Digitalen Transformation Initiativen, bis hin zu GAT/WTO Ausschreibungen um optimale Partner für eine nachhaltige Zusammenarbeiten zu finden.

 

Ein Hauptpfeiler bleibt aber, dem Kunden und seinen Mitarbeiter einen optimale Digitalen Arbeitsplatz zu ermöglichen, der neue Collaborative Arbeitsweisen und 'Smart Working' sowie agiles Arbeiten ermöglichen. Denn das Thema NewWork und deren Entwicklung empfinde ich als hochspannend und fördert die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Und das ermöglicht den Unternehmen eine nachhaltige Entwicklung für die Zukunft. Dafür bilde ich mich täglich weiter, denn die digitale Transformationen bieten viele neue Möglichkeiten die neue Skills voraussetzen und dafür will ich gewappnet sein und dies entsprechend weitergeben.

 

Packen wir die Zukunft gemeinsam an!